Weil nicht jedes Boot Standard ist!
Besonders bei Motorbooten, Motorseglern und Booten mit speziellen Decksaufbauten unterscheiden sich Decksformen, Relingsysteme und Befestigungsmöglichkeiten erheblich. Standardlösungen passen deshalb nicht immer ohne Weiteres. OUTMAR stellt Deckgestell-Lösungen zusammen, die auf die jeweiligen Anforderungen des Bootes abgestimmt sind.
Dabei nutzen wir zwei unterschiedliche Wege: Je nach Boot kann ein bewährtes NOA Standard-Deckgestell die Basis bilden und mit zusätzlichen Rohren, Stützen, Querstreben oder Befestigungselementen ergänzt werden. Bei anderen Booten stellen wir das Deckgestell vollständig aus einzelnen, aufeinander abgestimmten Komponenten zusammen.
So kann beispielsweise bei einem Motorsegler ein NOA A-Gestell, Deckgestell oder Überhanggestell eine geeignete Grundlage sein, für die aufgrund der besonderen Decksform oder Aufbauten zusätzliche Komponenten benötigt werden. Für Motorboote ohne passende Standardlösung können wir dagegen eine individuelle Konstruktion aus Firstrohren, Teleskopstützen, Querstreben und geeigneten Befestigungen zusammenstellen.
Ziel ist immer eine stabile Abstützung der Abdeckplane mit ausreichendem Gefälle, damit Regenwasser gut ablaufen kann und die Plane bei Schnee möglichst wenig belastet wird.
Viele der dafür benötigten Rohre, Stützen und Verbindungselemente haben wir direkt bei OUTMAR auf Lager. Dadurch können wir Standardgestelle ergänzen und individuelle Gestelllösungen flexibel zusammenstellen.
Du bist unsicher, welches Deckgestell zu Deinem Boot passt?
Sende uns einfach Fotos, Maße und eine kurze Beschreibung Deines Bootes per E-Mail. Wir prüfen, ob ein NOA Standard-Deckgestell als Basis geeignet ist oder welche individuelle Lösung für Dein Boot infrage kommt.