- Artikel-Nr.: UT-03072
Die UNIFIX 1C Halterung wurde für die Befestigung von Solarmodulen auf ebenen und stabilen Flächen entwickelt, z. B. auf Wohnmobilen, Campervans, Nutzfahrzeugen, Wohnwagen oder Bootshäusern.
Die Montage ist einfach und flexibel: Die Halterung kann auf der Oberfläche verklebt, verschraubt oder auf einem vorhandenen Dachgepäckträger montiert werden. Montagematerial ist nicht im Lieferumfang enthalten.
Die einzelnen Komponenten bestehen aus hochwertigen, korrosionsbeständigen Materialien. Der Rahmen ist aus Aluminium gefertigt, die verwendeten Schrauben aus Edelstahl, wodurch eine lange Lebensdauer gewährleistet wird.
Der Neigungswinkel des Solarmoduls kann mithilfe von Gasdruckfedern stufenlos zwischen 0° und 65° eingestellt werden. Dadurch lässt sich das Modul optimal zur Sonne ausrichten und es kann bis zu 40 % mehr Energie erzeugen als in flacher Position.
Der Rahmen kann im montierten Zustand über ein Schlüssel-Verriegelungssystem (im Lieferumfang enthalten) gesichert werden.
Varianten
Du kannst zwischen zwei Halterungen wählen:
- Rahmenbreite 675 mm (675 x 770 x 54 mm) – geeignet für UNITECK Solarmodule 150 W und 200 W
- Gewicht Montagerahmen: 3,5 kg
- Rahmenbreite 990 mm (990 x 890 x 54 mm) – geeignet für das 300 W Modul
- Gewicht Montagerahmen: 5,5 kg
Besondere Merkmale
- Ideal für Campervans, Wohnmobile und Wohnwagen
- Stufenlos einstellbarer Neigungswinkel (0°–65°)
- Gasdruckfedern für komfortable Verstellung
- Schlüssel-Verriegelungssystem zur Sicherung des Rahmens
- Robuste Konstruktion aus Aluminium und Edelstahl
- Optimiert für UNISUN Solarmodule:
150.12M, 165.12BC, 200.12BC und 300.12M
100W Solar Kit für Boot - inkl. neigbarer Edelstahl Reling-Halterung I OUTMAR RTG